Freitag, 19. März 2010

Bestellungen erledigt ;-)

Gestern und heute hab ich wieder viele viele Minuten an der geliebten Nähmaschine verbracht und 2 Bestellungen abgearbeitet.

Zum einen hat sich meine Freundin eine Wallet & Grommet gewünscht, die Stoffe hat sie sich beim gelben Schweden ausgesucht.

Zum anderen mal wieder eine Woll-Beuteltasche.

Hier sind die 2:

Samstag, 13. März 2010

Flokati-Lieferung

Guten Morgen,

wir haben keine Katzen, wir haben Flokatis, ganz eindeutig. Warum?? Seht selbst:

Lieferung der Flokatis


viereckiger Flokati


Yoga-Flokati


Flokati schwarz-weiß


Euch allen einen schönen Tag,

LG Mary

Dienstag, 9. März 2010

Mein neues Projekt...

....wird ein Quilt für meine Eltern.
Die Stoffe liegen zum Teil schon beinahe ein Jahr hier rum, aber mir ist nie ne richtige Idee gekommen, doch am Wochenende hat es "klick" gemacht.
Hier könnt ihr schon einmal lunschen

 

Wenn das ganze fertig ist, werden es 9 Reihen sein und dazu kommt dann ein schmaler und ein dicker Randstreifen. Vielleicht arbeite ich daraus auch noch einen Quillow.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag,

LG Mary

Donnerstag, 4. März 2010

...noch mehr Wohnung ;-)

N´abend,

heute war ich endlich bei Ikea und konnte nun die Wohnungeinrichtung vervollständigen.

Mein Näheckchen hat nun auch ein Zuschneidetisch und jetzt kann ich Euch auch ein Bild zeigen: klein aber fein


Und da ja nun die Nähmaschine ins Schlafzimmer umgezogen ist, konnte ich auch die Chaosecke im Wohnzimmer beseitigen. Mit einem kleine Regal ist der Schreibtsich nun von der Couch abgetrennt:

 

So, jetzt ist aber erstmal genug geräumt ;-) Die Wuschel sind schon ganz durcheinander *lach*
Schlaft gut, 
LG Mary

Mittwoch, 3. März 2010

Schoolbag

Huhu,

beinah hätt ich ja vergessen Euch mein neuestes Werk vorzustellen.

 

Ich hab sie mal Schoolbag genannt, denn da passen 1 oder 2 dicke Ordner auf jeden Fall rein. Innentaschen hat sie auch, und auch eine außen, so dass auch allerhand Kleinkram verstaut werden kann.
Genäht ist sie frei nach Gusto, genommen hab ich einen Stoff vom gelben Schweden und einen meiner Wollstoffe, die ich einfach zu gern zu Taschen verarbeite.

Verschlossen wird die Tasche mit einem Magnetknopf an der großen Lasche, die ich noch mit 2 Jo-Jo`s verziert habe.

Die Tasche ist leider nicht für mich, sondern wird wieder einmal verschenkt ;-)

LG Mary

...auch mein Tisch wurde gedeckt...

....und zwar von 



Auf dieser wirklich tollen Website, auf der es allerlei Nützliches und Praktisches für Haus und Wohnung gibt, konnte man sich mit seinem Blog bewerben und sich dann ein Kaffeeservice aussuchen.

Schon am nächsten Tag habe ich eine eMail erhalten und mein Blog wurde genehmigt, d.h., dass das von mir ausgesuchte Service zu mir unterwegs war.

Ich habe mich für ein weißes, dreieckiges Service von Ritzenhoff & Becker entschieden und kurze Zeit später klingelte tatsächlich der Postbote und brachte es mir.
Es sieht wirklich schön aus und von mir aus können die Besucher jetzt kommen ( wenn sie Kuchen mitbringen ;-) ).
Es war sehr gut verpackt, nicht nur dass die Geschirrteile einzeln verpackt waren, auch der ganze Karton konnte in einem Meer von Luftpolstern schwimmen. Kaputt gehen kann da gar nichts.

Und so schaut es aus:

Wunderschön oder? Und da ja der Esstisch inzwischen am Fenster steht, kann man dort auch wunderbar frühstücken oder Kaffee trinken ;-)

Wenn auch ihr Geschirr, Gläser und Sonstiges, was man so alles braucht, günstig und schnell erhalten wollt, dann schaut doch mal rein bei



Liebe Grüße
Eure Mary