Samstag, 4. Januar 2014

Ripple-Crochet Mood Blanket 2014...1. Woche

Huhu,

heute hab ich bereits den ersten Zwischenstand meines Häkelprojektes für Euch:
die erste Woche ist geschafft.

Nur dass ich das Design komplett umgeworfen hab.
Keines meiner Probe-Gryannysquares hat mir mit meiner ausgewählten Wolle so wirklich gefallen.

Alsohab ich mich entschieden, direkt mal eine Rippledecke zu versuchen,
denn das hatte ich eh demnächst mal vor.

Angeschlagen hab ich 252 Luftmaschen, dass ergibt eine Breite von knapp 1,50m.
Ein Rapport besteht aus 2 Streifen Farbe und einem Streifen weiß.
52 Rapporte ergeben dann ungefähr eine Länge von 2 m.

Die Anleitung hab ich von hier.

Und hier das Wochenergebnis
( nicht wundern...ganz zu Beginn gibt es noch 2 Streifen weiß)



Dieses Square wollte ich ursprünglich machen:

Mit meiner ausgewählten Wolle sah das aber nicht mehr so toll aus,
auch ein anderen Square gefiel mir nicht:


Und das ist meine Wolle, die ist echt toll ( und schön weich )

 
Ich lass jetzt noch gemütlich den Tag ausklingen

Ich wünsch Euch was



4 Kommentare:

  1. Das wird toll! Danke, dass du mich drauf gebracht hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Love your ripple! The squares are pretty!

    That yarn looks awesome!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ;o) Din´t like the squares with that yarn. Will do some other later ;o)

      Löschen

...bei Problemen bitte zuerst den Cache leeren ;o)